Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.48
 
Am Boden  6.03
Check In 5.75
Lounge 5.00
Boarding 5.75
Gepäck 7.25
Pünktlichkeit 7.75
 
In der Luft  5.78
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.25
Sauberkeit 6.25
Service 7.75
Speisen 4.75
Getränke 6.00
Toiletten 4.75
Extras 5.25
 
Sonstiges  7.62
Preis/Leistung 5.75
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Online per App, da nur Handgepäck Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 11.2023 EW9032 10.00 balou2904 444
Nur Handgepäck. Online per App! Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 08.2023 EW9038 10.00 balou2904 433
Online mit der EW-App, da nur Handgepäck Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 07.2023 EW9038 8.00 balou2904 262
Online Check-In per App. Leider muss man die Vielfliegernummer oft noch separat eingeben Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 07.2023 EW9038 9.00 balou2904 229
Online per EW App Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2023 EW9037 9.00 balou2904 244
Online mit EW App. Leider muss man immer die Vielflieger-Nummer manuell eingeben Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2023 EW9036 9.00 balou2904 218
Online Check-In über die App. Ging problemlos aber ist nicht immer intuitiv. Sicherheitskontrolle war Ok aber die Priority Schlange wird immer wieder mit \'normalen\' Passagieren aufgefüllt Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2023 EW9038 8.00 balou2904 326
Nur Handgepäck und check-in über EW-App. Alles problemlos! Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2023 EW9038 10.00 balou2904 462
Mit der App. alles bestens. Duesseldorf (DUS) Salzburg  (SZG) 05.2023 EW4337 9.00 rotblau 341
Online Check-In per App wie immer problemlos. Allerdings mußte ich dann am Gate nochmal den Pass vorzeigen, da ich nur Handgepäck hatte und nicht am Check-In war Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 02.2023 EW9466 7.00 balou2904 376
Nur Handgepäck und mit auch Online Check-In. Leider wieder das alte Problem. Man kann dort den SEN Status nicht eintragen bzw. aktivieren. Das klappte Ende 22 noch Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 01.2023 EW9032 6.00 balou2904 360
Online Check-in über EW App. Klappt problemlos Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 12.2022 EW9032 9.00 balou2904 355
Mit der EW App problemlos. Ich möchte hier erwähne, dass um 1530 an der Security gar nichts los war. Ein Erlebnis! Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 12.2022 EW9032 9.00 balou2904 347
Online Check-In jetzt mit der EW App Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 11.2022 EW9030 10.00 balou2904 386
Mal keine Schlange an der Security. Online eingecheckt aber leider keine Möglichkeit den Status einzutragen Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2022 EW7081 7.00 balou2904 335
Online Check In da nur Handgepäck. Abzug gibt es dafür, dass man nachträglich nicht die SEN-Nummer eintragen kann. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 07.2022 EW9030 7.00 balou2904 414
Online eingecheckt und nur Handgepäck. Prozess klappt bei EW ganz gut, leider kann man den Status nicht eintragen Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2022 EW7061 5.00 balou2904 566
Leider kann man beim Online Check-in den SEN Status nicht eingeben. Deswegen kurzer Besuch am Schalter Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2022 EW9034 6.00 balou2904 619
Wollte einen Tag vorher online einchecken aber da gab es immer wieder einen technischen Fehler. Am Flughafen war echt ne Menge los. Da ich lange keinen Inlandsflug mit EW gemacht habe, bin ich erstmal zum LH SEN Schalter gegangen aber es fiel mir dann auf. Letztlich dann am Automaten eine Bordkarte bekommen Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2022 EW9030 3.00 balou2904 579
Unsere Bordkarten hatten wir bereits am Morgen in DRS erhalten. Die Mitarbeiterin war freundlich und geduldig - meine Nachfrage nach dem Notausgang (legitim) beantwortete sie: Nein, belegt. Aber sie haben sich ja ihre Plätze bereits reserviert. Das hatte ich in der Tat: 2 Wochen vor Abflug die 18F und die 18D. Leider kontrollierte ich meine Karten nicht mehr und so saßen wir durch den Gang getrennt auf 18D und 18C - die denkbar ungünstigste Variante. Den Punktabzug gibt es für meine Schläferei aber auch für die nicht völlig aufmerksame Dame Duesseldorf (DUS) Faro  (FAO) 04.2022 EW9642 7.00 Diri33 802
Nach einem langen (Arbeits-)Tag am Flughafen Düsseldorf freute ich mich auf den Rückflug nach Hause, welcher am Abend um 19:55 Uhr mit SWISS vorgesehen war. Doch daraus wurde leider nichts, der Flug wurde (scheinbar) wegen des Wetters in Zürich abgesagt, wobei in Zürich identische Flugzeugtypen zur gleichen Zeit starteten wie auch landeten… Über die SEN-Hotline konnte ich noch in der Lounge die Umbuchung vornehmen, da ich unbedingt mit dem erstmöglichen Flug zurückmusste. Erst dann bin ich dann raus zu den Lufthansa Schaltern. Eine Umbuchung in der Lounge war nicht mehr möglich – wurde wohl abgeschafft. Nachdem ich mir den Hotel Voucher beim Lufthansa Service Schalter abgeholt habe, bin ich rüber zum Eurowings Check-in, um mir die Bordkarte ausdrucken zu lassen. Ich war überrascht ob der Offen- und Herzlichkeit der zwei Damen (Supervisorin und Priority Check-in Agentin), die dort anwesend waren. Da ich nochmals bei der SEN-Hotline anrufen musste, weil mein Ticket noch nicht umgeschrieben war, stand ich länger bei den Schaltern. Wir unterhielten uns, machten Witze, lachten usw. War echt nett! Und selbst als andere Passagiere ankamen, wurden diese auch sehr herzlich behandelt: «Schauen Sie, ich habe sie in die fünfte Reihe gesetzt und der Mittelsitz sollte frei bleiben, da der Flug nicht voll ist. Ist das okay?» Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2022 EW9762 10.00 Niki 495
Check-In an einen Gate Schalter. Bin mit der DE, einen A330 aus PMI, gelandet und bin einfach zu den Gates A gegangen. An einen Schalter habe ich die Bordkarten für die Flüge DUS-MUC-PMI bekommen. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2022 EW9088 8.00 GAT HAM 614
Check-In schon am EW FTL Schalter in VIE gemacht. Tagesausflug: VIE-DUS-KRK/KRK-STR-VIE. Duesseldorf (DUS) Krakow  (KRK) 09.2021 EW9732 8.00 GAT HAM 840
CheckIn via EW-App, Gepäckaufgabe und Ausdrucken der Bordkarte am Schalter in Düsseldorf. Kurze Wartezeiten und freundliche Mitarbeiter Duesseldorf (DUS) Berlin  (BER) 08.2021 EW9044 10.00 Faro 736
Tagesausflug, alle 4 Bordkarten schon in HAM erhalten. Flugruhte: HAM-DUS-TXL/TXL-DUS-HAM. Gebucht war etwas anders: HAM-CGN-TXL/TXL-STR-HAM. wurde jedoch zwei mal umgebucht. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 03.2020 EW7083 8.00 GAT HAM 1331
Der Check-In Bereich war sehr voll. Zum Glück gab es 2 Priority-Schalter, wo ich direkt dran kam. Online Check-In war nicht möglich aufgrund der Umbuchung (durch die Verspätung des Vorfluges). Es dauerte auch recht lange, da mein Gepäck noch auf der alten Buchung hing, und die Mitarbeiterin es nicht gleich frei bekam, um es auf die neue Buchung einzuchecken. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 12.2019 EW9080 7.00 UweHenze 1449
Als wir den Flughafen betraten steuerte ich alsbald auf einen der leeren Business-Class-Check-In-Gelegenheiten der Eurowings zu. Dort angekommen wurde ich mit strengem Blick darauf hingewiesen, dass dies ein Schalter für die Langstrecke sei. Ich solle doch das nächste Mal einen Schalter -da drüben- benutzen. Widerwillig checkte er dann doch meinen Koffer ein und händigte mir meine Bordkarte aus. Freundlich geht anders und da war es wieder, das Gefühl... Duesseldorf (DUS) Dresden  (DRS) 07.2019 EW9028 5.00 Diri33 1736
Online-Check In. Duesseldorf (DUS) Venice  (VCE) 05.2019 EW9810 8.00 ck 1331
Alles schnell und ohne Schwierigkeiten. Duesseldorf (DUS) Valencia  (VLC) 05.2019 EW9538 9.00 hakkon1 1430
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 05.2019 EW8045 0.00 j.b. 1497
Kaum Wartezeit beim Check-In. Duesseldorf (DUS) Lyon  (LYS) 05.2019 EW9412 7.00 ck 1386
Gut Duesseldorf (DUS) Naples  (NAP) 04.2019 EW9860 8.00 elrubio 1368
Vorabend Check-In versucht. es gab eine lange Schlange beim Late-Night Check in und drei gelangweilte Mitarbeiter bei EW-Priority Check-In. Ich mußte als SEN wirklich Überzeugungskraft anbringen, damit ich dort auch einchecken durfte. Kundenorientierung sieht anders aus Duesseldorf (DUS) Budapest  (BUD) 03.2019 EW9784 3.00 balou2904 1477
Freundliches Personal am Check-In. Geringe Wartezeit. Duesseldorf (DUS) Lyon  (LYS) 02.2019 EW9412 8.00 ck 1441
Freundliches Personal beim Check-In Schalter. Duesseldorf (DUS) Bilbao  (BIO) 01.2019 EW9518 8.00 ck 1524
Die Bordkarte schon in HAM Am EW Schalter erhalten. Duesseldorf (DUS) Palma de..  (PMI) 09.2018 EW9574 8.00 GAT HAM 2038
Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mich in die Obhut von Eurowings zu geben. Auf dem Hinflug vom Vortag gelang dieses Experiment ganz vorzüglich - der Flug war pünktlich und ich fühlte mich gut betreut. Am gestrigen Tag ging die Aktion leider total -in die Hose-; die Verabschiedung an Bord durch den Chef-Steward sollte entschuldigend klingen, beschrieb aber trefflich die momentane Situation am europäischen Flughimmel: Zitat: Das passiert ja momentan auch allen anderen Airlines... Ok. Zurückgespult auf den Anfang: In Düsseldorf angekommen bewegte ich mich (geschult durch meine letzten Erfahrungen in Wien) direkt zum Eurowings-Schalter und eben nicht zur Mutter Lufthansa. Das setzte insofern eine gewisse Flexibilität voraus, da diese Regelung an den von mir besuchten Flughäfen manchmal anders ausgelegt wird. An meinem Heimatairport wurde ich zum Beispiel noch von den charmanten Kolleginnen der LH verarztet. Der junge Mann war gebremst freundlich, fast schon etwas steif im Umgang, aber er stellte mir die richtigen Fragen und ich hielt nach wenigen Momenten meine Bordkarte in der Hand. Als ich dann anfing, meine Fragen zu stellen, begannen seine und meine Probleme: Auf der geschäftlich sehr frühen Anreise zum Flughafen hatte ich bereits geprüft, wo sich denn meine Maschine mit der Kennzeichnung A-ABQB auf ihrem Umlauf befinden würde. An diesem Tag waren für den Flieger die Segmente DUS-ZAG-DUS-GVA-DUS-DRS-DUS geplant. Bei meinem Erscheinen um 15 Uhr war die Maschine aber schon seit den frühen Morgenstunden mehr als 2 Stunden verspätet. Dazu später mehr. Auf meine Frage hin, ob der junge Mann mich umbuchen könne oder eine Alternative hätte, blickte der nur in sein System und sagte verwundert: Bei mir steht, dass das Boarding pünktlich um 18:10 beginnt. Aha, dachte ich und wandelte weiter zur Sicherheitskontrolle. Düsseldorf baut um - ich war einen kleinen Moment verwirrt und fand die Fast-Lane erst beim zweiten Anlauf. Am Eingang dieses Bereiches begegnete ich einer übel gelaunten und schlecht erzogenen Dame von der Security, welche mich händewedelnd und mit wütendem Gesicht in die richtige Schlange dirigierte. Einen Schritt auf mich zu und ein freundliches Wort hätten es auch getan. Insgesamt war diese Erfahrung bis hierher einigermaßen traurig Duesseldorf (DUS) Dresden  (DRS) 06.2018 EW9022 3.00 Diri33 2306
Online Check In, alles gut funktioniert Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 06.2018 9054 8.00 balou2904 1699
Online Check In war OK, aber Koffer muss man doch an der Schlange abgeben. Eco sah sehr lang aus, da hilft die FTL Karte etwas Duesseldorf (DUS) Geneva  (GVA) 05.2018 EW9746 7.00 balou2904 1643
In Ordnung Duesseldorf (DUS) Naples  (NAP) 04.2018 EW9860 8.00 elrubio 1754
Nettes und freundliches Personal beim Check-In. Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 03.2018 9754 8.00 ck 1702
online Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 02.2018 EW8043 0.00 j.b. 1706
Baggage drop of. Freundliches Personal. Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 02.2018 EW9772 8.00 ck 1759
Check-In im Internet Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 12.2017 EW9774 8.00 ck 1807
Online - mit Ausdruck der Boardkarte am Automaten Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2017 EW9034 0.00 Mikezens 2451
Online Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 06.2017 EW9770 9.00 mdlesk 1610
In Düsseldorf wandelte ich gewohnheitsmäßig zum First-CheckIn der Lufthansa, wo ich postwendend zu den wenig einladenden Eurowings-Abgertigungsschaltern geschickt wurde. Eine Auszubildende brauchte beträchtliche Zeit, um für mich und meine Frau die Bordkarten auszudrucken. Sie verlangte dafür unsere beiden Personalausweise anstelle meiner Miles and More Karte. Ich lernte ausserdem dazu, dass ein von mir auf Eurowings.com gebuchtes Ticket im Smart-Tarif mich nicht dazu berechtigt, ein zweites Gepäckstück einzuchecken. Ausserdem wird der Koffer nicht mehr mit Priority gelabelt. Hätte ich den selben Flug auf lh.com gebucht, wäre das anders gewesen. Nun - all das hätte ich vorher wissen können - nun weiß ich es durch eigene Erfahrung;-). Es wäre also an der Zeit, das LH ihre Prozedere vereinheitlicht, den Senatoren aber auch reinen Wein einschenkt und sagt, dass diese Gruppe von Vielfliegern nicht mehr sehr geschätzt sind sondern alle Vorteile nach und nach gestrichen werden Duesseldorf (DUS) Dresden  (DRS) 05.2017 LH9020 5.00 Diri33 2477
Die Bordkarte schon vor dem ersten Flug in HAM erhalten. HAM-CGN-DRS-DUS-HAM. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 03.2017 EW1038 8.00 GAT HAM 2023
Online und am Flughafen am Automaten die Boardkarte ausgedruckt Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 02.2017 EW1036 0.00 Mikezens 1959
Relativ flott am Prio Schalter. Freundlichkeit könnten besser sein. Duesseldorf (DUS) Faro  (FAO) 12.2016 EW1642 7.00 Mikezens 2328
Boardkarte am Automat gezogen Duesseldorf (DUS) Manchester  (MAN) 10.2016 EW1342 0.00 Mikezens 1899
Problemlos am Automat in Düsseldorf - leider kann man die Boardkarte für den Rückflug am gleichen Tag nicht mitausdrucken Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 09.2016 EW1402 0.00 Mikezens 2227
EW in DUS war sehr leer. Konnte gleich an den Prio Schalter Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 08.2016 EW1044 8.00 balou2904 2030
Nur Handgepäck und elektronisch eingecheckt, problemlos Duesseldorf (DUS) Nuernberg  (NUE) 07.2016 EW1068 8.00 balou2904 2054
35 Minuten Wartezeit. Nicht alle Schalter offen. SA Morgen, Sommerferien. Riesige Schlange durchs Terminal. Emotionslose Abfertigung. Duesseldorf (DUS) Lyon  (LYS) 07.2016 EW1410 2.00 Koala76 2029
Über App - dann kann man keine Sitzplätze auswählen. Dann am Automaten kann man Sitzplätze auswählen. Allerdings ist fast alles geblockt, obwohl der Flieger halb leer ist. Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 06.2016 EW1718 0.00 Mikezens 2188
online Duesseldorf (DUS) Manchester  (MAN) 02.2016 EW1346 0.00 Mikezens 2455
Es war um die uhrzeit einfach viel zu voll. Halbe STunde Wartezeit. Aber Dame am Schalter sehr sehr nett - hier müsste mehr Personal eingestellt werden !! Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 02.2016 1770 5.00 kasi77 2087
schon in zrh Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 12.2015 EW1776 0.00 sangaller 3316
online mit mobile Boardkarte - alles gut geklappt Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 07.2015 4U7065 0.00 Mikezens 2604
Online Check-In Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2015 4U9762 0.00 Mikezens 2504
C-Schalter Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 09.2014 LH3382 9.00 cityman 2237
zügig, aber lieblos Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2013 LH 8.00 DavideLuigi 2014
Mobile Bordkarte, keine Aufgabegepäck Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 11.2013 LH3290 10.00 cityman 2138
Durchgecheckt Duesseldorf (DUS) Dresden  (DRS) 09.2013 LH2772 10.00 Diri33 2235
Check-In in TXL Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 09.2013 LH3054 8.00 GAT HAM 2544
Duesseldorf (DUS) Leipzig  (LEJ) 01.2013 LH2780 8.00 spiderhub 1805
normal Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 12.2011 LH2712 8.00 GAT HAM 2945
Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 03.2011 LH3172 8.00 christina... 2179
normal Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 02.2011 LH3172 8.00 GAT HAM 2310
Duesseldorf (DUS) Sofia  (SOF) 01.2011 LH3084 9.00 olliwi 2378
Online Check-in. Mit spätere Sitzplatzänderung am Gate sehr nett und zuvorkommend Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 11.2010 LH3476 9.00 lukas88 2366
Duesseldorf (DUS) Geneva  (GVA) 07.2010 LH3706 8.00 Leeuw 2697
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 09.2007 LH3760 7.00 S96 2407
normal Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 03.2003 LH2168 8.00 GAT HAM 2292

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra